15.12.2015 Griffkraft
Andreas BrixaDrei Deutsche Rekorde fielen beim diesjährigen Halterner Thick Bar Meeting am 12. Dezember. Andreas Brixa aus Wesel (rechts im Bild) zog 100 kg mit dem Rolling Thunder und 225 kg auf der Hex-Bar mit dicken Griffen. Auf der Apollon´s Axle steigerte Brixa seinen eigenen Rekord um 15 kg auf 225 und ging danach noch an die Weltrekordlast von 238,5 kg.
Video 1 Ergebnisse
11.12.2015 Kettlebell

Sandra Korte in DublinIn Dublin, Irland, kam Sandra Korte am 29. November bei der Kettlebell WM auf dem dritten Rang.

Die 16 kg Kugel hob die 50,8 kg leichte Athletin insgesamt 171 mal und blieb dabei leider unter ihren Trainingsleistungen. Mehrere Gewichtsklassen wurden zusammengelegt, Sandra konnte somit nicht in der 53 kg Klasse starten sondern mußte in die 68er. Die beiden vor ihr liegenden Sportlerinnen waren somit etwa 15 kg schwerer als sie. Vielen Dank an Anton Krieger für die Fotos, die hier zu sehen sind!

26.10.2015 Griffkraft
JitsGripsBeim Halterner Thick Bar Meeting 2015 können sich die Teilnehmer wieder in unterschiedlichen Disziplinen an Thick Bars ausprobieren.

Eine weitere Disziplin wollen testen, die mit dicken Hantelstangen und Griffen nichts zu tun hat. Es ist das Heben mit JitsGrips (rechts im Bild). Dies ist ein Werkzug zur Entwicklung der Handkraft, das gern von Kampfsportlern genutzt wird.
Auch in diesem Jahr bieten wir zusätzlich Strap Holds mit einer # 3, der Silver Bullet und einer originalen, kalibrierten IronMind-Scheibe an.
Hier mehr zur Ausschreibung des HTBM 2015
13.10.2015 Kettlebell
HRGH 2015: Sandra Korte und Nicole RehlingAm 10. 10. 2015 fand in unserem Gym in Haltern am See die Halterner Rundgewicht Herausforderung statt. Die vollständige Ergebnisliste finden Sie auf Kettlebells-Europe und das Video in unserem Youtube Kanal.
Link zum Video
01.09.2015 Griffkraft
Marco Buhl, Captain of CrushMarco Buhl ist Captain of Crush! Wir gratulieren zu einer wirklich überzeugenden Zertifizierung.

Ich denke, dass war nach seinen Leistungen in den letzten Jahren abzusehen und hoffe, dass Marco bei der HTBM 2015 im Dezember fit ist. Das Video ist sehens- und hörenswert, die Schenkel des Grippers kratzen aneinader...
Link zum Video
31.08.2015 Griffkraft
Am 13. August besuchte uns der Luxemburger Bankdrücker Pit Regenwetter. Er hat schon 370 kg auf der Bank gedrückt und 320 kg ohne Hemd.

Die Inch Replica war ihm nicht bekannt, er konnte sie aber mit jeweils der rechten und linken Hand vom Boden abheben. Leider war meine Kamera nicht aufgeladen, das hätte ich gern im Bild festgehalten.
23.04.2015 Griffkraft
Captain of CrushUnsere Gratulation! Carl August Mertz ist jetzt offiziell Captain of Crush. Nachdem er im Dezember 2012 offizieller Red Nail Bender wurde, kam er zur DM 2015 und wir waren Zeugen, mit welcher Kraft er die # 3 schliessen kann. Bin mir sicher, dass wir von Carl noch Einiges sehen werden. Momentan arbeitet er an mehreren Zielen.

"Following the rules he closed the CoC # 3 Gripper first on the right hand and right after with his left hand. It did not take him long and he did it in a way that seemed to be easy."
Link zum Video
22.04.2015 Griffkraft
Alle Unterlagen zur Zertifizierung als Captain of Crush von Carl-August Mertz sind seit Montag bei IronMind. Wir warten noch auf das Ergebnis.
Das Video der DM Griffkraft ist jetzt fertig!
Video DM Griffkraft
21.04.2015 Griffkraft
Andreas Brixa und Marco BuhlRichtig gute Leistungen:

Am 18.04.2015 fand im choice of champions gym in Haltern am See die 13. Deutsche Griffkraftmeisterschaft statt. Neun starke Athleten gingen an den Start. Nur einer hatte bislang noch nicht bei uns gehoben: Der Powerlifter Frank Forner. Alle anderen hatten Erfahrung mit unseren Griffkraftwettkämpfen
Zum Bericht
14.04.2015 Kettlebell
Sandra Korte mit der 24 kg KettlebellIn Jaap´s Gym in Oldenzaal (NL) fand am 12. April ein offenes Kettlebellturnier statt. Wir fuhren mit ein paar Hebern und sportlichen Zielen dorthin.
Nicole Rehling war an der Hand verletzt, hatte sich beim Karatetraining einen Finger ausgerenkt. Dennoch hob sie die 14er Kettlebell 141 mal.
Auch Dierk Pest blieb etwas unter seiner Bestleistung, ist aber wirklich stärker geworden und kann sicher bald mit der 18er Kettlebell starten.
Stefan Falke wählte die 20er Kugel und hob sie 199 mal. Dies brachte ihm den 2. Platz in der Relativwertung.
Sanda Kortes Ziel war es die 24er Kettlebell im Long Cycle mindestens 45 mal zu heben. 45 Wiederholungen bedeuten, den höchsten Rang (MSWC) zu erreichen, den der russische Verband (RGSF) definiert. Sandra wog an diesem Tag 52,6 kg und hob die 24 kg 50 mal.
Zum Video
12.03.2015 Kettlebell
Das Halterner Kettlebell Open 2015 fand am 7. März statt. Die Ergebnisse finden Sie hier und wir haben auch ein Video in unseren Kanal gestellt
Zum Video
22.01.2015 Griffkraft
Zum 13. Mal richten wir die Deutsche bzw. internationale Deutsche Griffkraft Meisterschaft aus! Sie findet am Samstag, dem 18. April in Haltern am See statt
Hier mehr zur Ausschreibung der DM 2015
21.01.2015 Griffkraft
Jürgen Garschall wird in diesem Jahr am 10. Mai in Purgstall/ Niederösterreich eine Griffkraft-Europameisterschaft durchführen
Ausschreibung EM
08.01.2015 Kettlebell
Jetzt in Vorbereitung ist das alljährliche Halterner Kettlebell Open 2015. In diesem Jahr wird es am Samstag, dem 7. März stattfinden. Die Ausschreibung finden Sie in Kürze auf www.kettlebells-europe.de
Zur Ausschreibung